Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Pfeil nach rechts Zeitraum
Zeitraum von
bis
 

Dienstag 09. 04. 2024

Uhr bis 21:00 Uhr -

Hospizbüro, Rathausstr. 19, 27777 Ganderkesee
Als Sternenkind bezeichnet man Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt versterben. Sterneneltern bleiben mit ihrem seelischen Schmerz und ihrer Trauer oft alleine. Der Verein Sterneneltern Achim e.V. bietet Hilfestellungen und ... [mehr]
 
 
Samstag 13. 04. 2024

Uhr bis 16:00 Uhr -

Huntepadd, Dorfring 25, Kirche Dötlingen
Gemeinsam miteinander in der Natur unterwegs sein, sich auf den Weg machen und neue Eindrücke aufnehmen. Wenn ich mich bewege, bewegt sich dann auch meine Trauer? Beim Gehen ins Gespräch kommen. Mit Menschen die ähnliches erlebt haben sich ... [mehr]
 
 
Samstag 27. 07. 2024

Uhr bis 16:00 Uhr -

Huntepadd, Dorfring 25, Kirche Dötlingen
Gemeinsam miteinander in der Natur unterwegs sein, sich auf den Weg machen und neue Eindrücke aufnehmen. Wenn ich mich bewege, bewegt sich dann auch meine Trauer? Beim Gehen ins Gespräch kommen. Mit Menschen die ähnliches erlebt haben sich ... [mehr]
 
 
Dienstag 13. 08. 2024

Uhr bis 20:30 Uhr -

Hospizbüro, Rathausstr. 19, 27777 Ganderkesee
Für Menschen mit Demenz bedeutet das Abschied nehmen vom Leben einen ganz besonderen Weg. Wie können wir einen Zugang zu den Lebenswelten des dementen Menschen bekommen? Wie kann eine Begleitung gestaltet werden, die den Abschied in Frieden ... [mehr]
 
 
Dienstag 24. 09. 2024

Uhr bis 20:00 Uhr -

Hospizbüro, Rathausstr. 19, 27777 Ganderkesee
In Deutschland verabschieden wir uns jedes Jahr von etwa 900.000 Menschen. Der Tod ist zweifellos ein Thema, das viele von uns lieber verdrängen. Doch gerade deshalb ist es so wichig, darüber zu sprechen und uns mit diesem unvermeidlichen Teil des ... [mehr]
 
 
Montag 21. 10. 2024

Hospizbüro, Rathausstr. 19, 27777 Ganderkesee
Mit diesem Kurs möchten wir Wissen über die Abläufe am Lebensende vermitteln und aufzeigen, was jeder Angehörige selbst tun, oder eben auch lassen kann. Diese begrenzte Zeit, begleitet von Medizin und Pflege, gemeinsam zu einer intensiven ... [mehr]
 
 
Samstag 26. 10. 2024

Uhr bis 16:00 Uhr -

Huntepadd, Dorfring 25, Kirche Dötlingen
Gemeinsam miteinander in der Natur unterwegs sein, sich auf den Weg machen und neue Eindrücke aufnehmen. Wenn ich mich bewege, bewegt sich dann auch meine Trauer? Beim Gehen ins Gespräch kommen. Mit Menschen die ähnliches erlebt haben sich ... [mehr]
 
 
Freitag 15. 11. 2024

Uhr bis 20:30 Uhr -

Kulturhof Hude, Parkstraße 106, 27798 Hude
Spontanes Schauspiel vom Feinsten zum Thema Leben, Tod, Trauer, Sterben und Liebe. Von Tod und Trauer sind wir alle betroffen, wir sitzen alle im gleichen Boot. Doch kaum jemand bricht das Tabu, darüber zu sprechen. Mittels Improvisationstheater ... [mehr]
 
 
 

Veranstaltungen

Kontakt

Hospizkreis Ganderkesee-Hude e.V.
Rathausstr. 19
27777 Ganderkesee

Telefon 04222 / 80 61 90

Telefax  04222 / 80 61 91

 

Öffnungszeiten          

Dienstag:      15:00-18:00

Mittwoch:      09:00-12:00

Donnerstag:  09:00-12:00

 

Sie finden uns auch auf Facebook und Instagram